Reason Why

Deswegen ist digitales Empfehlungsmarketing ein wichtiger Verkaufs-Kanal

WARUM?

Weil Sie viele zufriedene Kunden haben!

Empfehlen ist "IN"

Wussten Sie, dass allein in den USA pro Jahr mehr als 2,4 Milliarden Empfehlungen ausgesprochen werden?

Menschen lieben es, Ihre Erfahrungen zu teilen und Freunde und Bekannte Dinge zu empfehlen, die sie selbst gut finden.

Cropped shot of girlfriends sharing something on a cellphone while sitting in a cafe

Empfehlungsmarketing im Alltag

„Wo kann man gut in Hamburg Essen?“

„Wo habt ihr eure E-Bikes versichert?“

„Welchen Handyvertrag habt ihr jetzt abgeschlossen?“

„Unsere KFZ-Versicherung ist zu teuer – bei welcher Versicherung seid ihr denn?“

Diese Fragen kennen Sie sicherlich auch. Und derjenige, der die Fragen beantwortet, hat sich mit der Materie auseinandergesetzt und hat Tarife, Leistungsdetails, Unterschiede und noch vieles Andere recherchiert und für sich danach bestmögliche Kaufentscheidung getroffen. Und dieser Freund lässt Sie nun davon profitieren, dass Sie nicht selbst alles nochmals vergleichen müssen.

Empfohlene Produkte sind die "Referenzklasse"

Der Empfehlungsgeber genießt Vertrauen, seine Empfehlung ist die Referenz, mit der die anderen Produkte oder Dienstleistungen mithalten müssen. Bei einem neutralen Vergleich gibt es in der Regel noch keine Tendenz, alles ist ergebnisoffen. Bei einer Empfehlung ist es anders, denn plötzlich steht ein Produkt oder eine Dienstleistung prominent im Fokus.

Der empfohlene Vertrag hat nur 12 Monate Laufzeit – wie ist es bei den anderen?
Die empfohlene Krankenkasse zahlt die Zahnreiningung komplett – und was machen die anderen?

Dieser Ablauf ist typisch, wiederholt sich sehr häufig und gilt für alle Produkte und Dienstleistungen: Ob Sie nun eine Krankenkasse, eine Versicherung , ein Stromunternehmen oder ein Verlag sind – Empfehlungsmarketing ist definitiv ein Thema für Sie.

Bieten Sie Empfehlungsmarketing aktiv an

Mit unserem Tool ist es ganz einfach, das Thema Empfehlungsmarketing digital an Ihre Kunden zu kommunizieren: Setzen Sie einen Button auf Ihre Homepage, integrieren Sie die URL oder einen QR-Code auf Ihre Folder, Flyer, Produktbroschüren, schreiben Sie es in Ihre E-Mail Signatur – jeder Link führt Ihre Kunden immer auf Ihr Empfehlungsportal. Streuen Sie diesen Link großzügig, denn Sie wissen nicht, wer von Ihren Kunden gerade die Frage gestellt bekommen hat, wo er denn seine Versicherung oder Krankenkasse abgeschlossen hat.

Lupenreine CpO-Deals!

Die Prämie wird erst dann ausgezahlt, wenn aus der Empfehlung auch tatsächlich ein Kauf oder Abschluss wurde.

Erst wenn die Mitgliedschaft bestätigt, der erste Monatsbeitrag überwiesen oder die Storno-Frist vorbei ist – die Auszahlung findet erst dann statt, wenn alles von Ihrer Seite „safe“ ist.

Empfehlungen sind hochwertige Leads

Wenn jemand einer guten Freundin oder einem Bekannten eine Empfehlung ausspricht, dann genießt der Empfehlende ein großes Vertrauen. Daher sind Leads aus dem Empfehlungs-Kanal qualifizierter und haben eine höhere Abschlusswahrscheinlichkeit.

Auch ist die Storno-Quote geringer als bei anderen Kanälen.

Überzeugt? 

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digitales Empfehlungsmarketing
Vorteile digitales Empfehlungsmarketing

GÜNSTIG

Nur tatsächliche Abschlüsse müssen prämiert werden. Ein lupenreiner CpO-Deal

UMSATZBOOSTER

Empfehlungsmarketing steigert langfristig Ihren Umsatz

HOCHWERTIG

Bessere Kontakt-Qualität, niedrigere Stornoquote, bessere Bonität

Sie wollen auch von der Zufriedenheit Ihrer Kunden profitieren?

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