Digitales Empfehlungsmarketing für Ihren Erfolg
Damit digitales Empfehlungsmarketing sowohl der Datenschutzgrund-Verordnung (DSGVO) als auch dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) entspricht, ist es notwendig, die Einwilligung zur Datenspeicherung und Nutzung der Daten einzuholen. Damit Sie darüber einen Nachweis haben, holen wir diese Zustimmung sowohl vom Empfehlungsgeber als auch vom Interessenten über das rechtskonforme Double-Opt-In Verfahren ein.
Mehr dazu gerne persönlich.
Der Empfehlungsgeber erhält einen einfachen Link mit einem anonymen Empfehlungscode in der Form „www.tollesprodukt.de/123ABC“.
Dieser Code lässt keine offensichtlichen Rückschlüsse auf die persönlichen Daten des Empfehlungsgebers zu.
Der Empfehlungslink führt als Weiterleitung direkt auf Ihre Homepage mit dem Online-Verkaufsprozess und anhand der übergebenen Parameter können Sie den Kauf auf eine Empfehlung zurückführen.
Wie das genau geht, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
Warum empfehlen Kunden Ihre Marke oder Ihr Produkt weiter?
Die Motivation ist sehr unterschiedlich – Manche machen es aus absoluter Überzeugung, Andere freuen sich sehr über die ausgelobte Prämie und wiederum Andere wollen sich „nicht bereichern“.
Unsere Lösung ist für alle Empfehler-Typen und wir können verschiedene Möglichkeiten für Sie umsetzen.
Hälfte-Hälfte: Prämie wird zwischen Werber und Geworbenen geteilt
Der Klassiker, denn "Bargeld lacht". Wir können auch die Auszahlung direkt an den Werber für Sie durchführen
Lassen Sie Ihre Kunden aus mehr als 4.000 Sachprämien in allen Preisklassen wählen
Aktionsbezogene oder Prämien für zeitlich befristete Aktionen können wir schnell und einfach für Sie integrieren
Im einfachsten Fall setzen wir Ihren digitalen Empfehlungsprozess über eine externe Aktionswebsite um. Ihr Job: Sie bauen in Ihrem CRM-System lediglich zwei Tracking-Pixel ein. Ihre hauseigene IT brauchen wir dafür wirklich nicht bemühen und sie kann sich anderen Projekten widmen.
Alternativ können wir auch andere Wege nutzen, die Ihnen ein Tracking ermöglichen.
Zeit ist Geld – deswegen organisieren wir von unserer Seite das Onboarding so, dass Sie mit Ihrem neuen Prozess zum digitalen Empfehlungsmarketing innerhalb von vier bis sechs Wochen inklusive Funktionstests starten können.
Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die Vorgehensweise und die To-Do’s innerhalb des Projektes ab, wie etwa die notwendigen Beistellleistungen (Ihr Logo, Styleguide, etc.).