Krankenkasse

Digitales Empfehlungsmarketing für Krankenkassen

ZUFRIEDENE KUNDEN ALS MULTIPLIKATOREN

Nutzen Sie Ihr Potenzial – Kunden werben Kunden

Kunden werben 2.0

„Kunden werben“ ist bei vielen Krankenkassen eingeführt und wird selten als komplett digitaler Prozess umgesetzt: 

Oftmals werden PDF-Dokumente eingesetzt oder es gibt eine Umsetzung über ein Webformular, bei der er Werber die Daten des Geworbenen erfasst. Dieses Vorgehen entspricht nicht der DSGVO und dem UWG und wird seitens der Verbraucherzentralen und des BAS abgemahnt. Ohne Zustimmung dürfen keine Daten von Fremden gespeichert und genutzt werden! Daher empfehlen wir Ihnen unsere rechtskonforme Umsetzung mit dem etablierten Double-Opt-In Verfahren. 

Unser volldigitaler Prozess verlinkt direkt auf Ihren Aufnahmeantrag und kann von Ihnen getrackt und ausgewertet werden.

Auf Basis unseres Tools wird eine externe URL oder Subdomain als Empfehlungsplattform eingerichtet, die Sie kommunikativ in den Vertriebskanal Empfehlungsmarketing einbetten können.

Übrigens: Standardmäßig holen wir die Einverständniserklärung zur Datenspeicherung und Nutzung ein – diese Daten gehören ausschließlich Ihnen und wir sind lediglich technischer Dienstleister.

 

Business network concept. Group of businessperson. Teamwork. Human resources.

Freundschaftswerbung

Die Empfehlungslinks zielen auf den bereits von Ihnen etablierten Prozess zum Online-Abschluss, also Ihrem Aufnahmeantrag. Der neue Kunde wird direkt über Ihre Homepage Mitglied und es gibt keine doppelte Datenhaltung. Alle Aufnahmen über eine Empfehlung werden parametrisiert und sind durch z. B. Matomo auswertbar.

Bieten Sie Empfehlungsmarketing aktiv an

Mit unserem Tool ist es ganz einfach, das Thema Empfehlungsmarketing digital an Ihre Kunden zu kommunizieren: Setzen Sie einen Button auf Ihre Homepage, integrieren Sie die URL oder einen QR-Code auf Ihre Folder, Flyer, Produktbroschüren, schreiben Sie es in Ihre E-Mail Signatur – jeder Link führt Ihre Kunden immer auf Ihr Empfehlungsportal. Streuen Sie diesen Link großzügig, denn Sie wissen nicht, wer von Ihren Kunden gerade die Frage gestellt bekommen hat, seine Krankenkasse weiterzuempfehlen.

Empfehlungsmarketing

Das Theme Krankenkasse und Leistungen ist oftmals ein Thema in privaten Unterhaltungen: Welche Kasse zahlt am meisten für die PZR? Welche hat das beste Bonusprogramm? Wer bezuschusst eine Smart-Watch?

Bei diesen Gelegenheiten können Ihre zufriedenen Mitglieder punkten und eine Empfehlung für die eigen Kasse aussprechen. 

„Ich schick‘ dir mal einen Link per WhatsApp“ ist der Zaubersatz

Freundschaftswerbung A7kooperative

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