Versicherungen

Digitales Empfehlungsmarketing im Eigen- und Partnervertrieb

ZUFRIEDENE KUNDEN ALS MULTIPLIKATOREN

Nutzen Sie Ihr Potenzial – Kunden werben Kunden

Kunden werben 2.0

„Kunden werben“ ist bei vielen Versicherungsbetrieben eingeführt und wird selten als komplett digitaler Prozess umgesetzt: Der Empfehlungsprozess wird oftmals händisch und über Papier oder PDF umgesetzt.

Effektiver ist es, einen volldigitalen Prozess zu etablieren, der auch komplett ausgewertet werden kann. 

Auf Basis unseres Tools wird eine externe URL als Empfehlungsplattform eingerichtet, die Sie kommunikativ in den Vertriebskanal Empfehlungsmarketing einbetten können.

So kann 

 

Business network concept. Group of businessperson. Teamwork. Human resources.

Eigenvertrieb

Die Empfehlungslinks zielen auf den bereits von Ihnen etablierten Prozess zum Online-Abschluss. Damit gibt es keine doppelte Datenhaltung und Sie können entscheiden, welche Produkte und welche Prämien weiterempfohlen werden können. So können die Produkte Zahnzusatz oder Hausrat mit unterschiedlichen Prämien belegt werden, während die Auslands-KV ausgeschlossen wird.

Empfehlungsmarketing für Ihre Vertriebspartner

Unser Tool macht Sie als Unternehmen für Ihre Vertriebspartner, etwa freie Makler, noch attraktiver: 

Sie können jedem Ihrer Vertriebspartner eine eigene Website zur Verfügung stellen. Ihre Partner können sich damit an die eigenen Bestandskunden wenden. Sie als Unternehmen bestimmen, welche Produkte zur Weiterempfehlung qualifiziert sind – natürlich wird das Empfehlungsportal Ihrer Partner im CD des Versicherungsunternehmens gestaltet.

Damit haben Ihre Partner eine effektive Möglichkeit, sich selbst und Ihre Produkte zur Weiterempfehlung zu vermarkten und Empfehlungsmarketing über eigene Social Media-Kanäle oder klassische Varianten zu operationalisieren.

Empfehlungsmarketing für Makler und Versicherungsvertreter

Bieten Sie Empfehlungsmarketing aktiv an

Mit unserem Tool ist es ganz einfach, das Thema Empfehlungsmarketing digital an Ihre Kunden zu kommunizieren: Setzen Sie einen Button auf Ihre Homepage, integrieren Sie die URL oder einen QR-Code auf Ihre Folder, Flyer, Produktbroschüren, schreiben Sie es in Ihre E-Mail Signatur – jeder Link führt Ihre Kunden immer auf Ihr Empfehlungsportal. Streuen Sie diesen Link großzügig, denn Sie wissen nicht, wer von Ihren Kunden gerade die Frage gestellt bekommen hat, wo er denn seine Versicherung abgeschlossen hat.

Empfehlungsmarketing: verschiedene Umsetzungen mit nur einem Tool

Wir stellen Ihnen die Infrastruktur zur Verfügung, über die sowohl der Eigen- als auch Vertriebspartner arbeiten können. 

Damit können Sie alle Chancen nutzen, um zufriedene Bestandskunden als zusätzliche „Vertriebspower“ zu aktivieren.

EIGENVERTRIEB

Der Empfänger einer Empfehlung schließt direkt über Ihre Homepage mit Ihrem Online-Prozess ab

PARTNERVERTRIEB

Jeder Vertriebspartner kann eine eigene Emfehlungspalltform nutzen und so Leads und Sales generieren

GÜNSTIG

Die Prämie wird nur ausgezahlt, wenn der Neukunde auch tatsächlich bei Ihnen oder dem Vertriebspartner abgeschlossen hat

Sie wollen auch von der Zufriedenheit Ihrer Kunden profitieren?

Vereinbaren Sie einfach ein kurzes und unverbindliches Beratungsgespräch mit uns.