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Wichtig zu wissen

Am einfachsten und schnellsten ist es für Sie, wenn wir für das digitale Empfehlungsmarketing eine Domain für Sie buchen. Über diese Domain kann der Empfehlungsgeber einen Empfehlungslink generieren und an Freunde und Bekannte weitergeben.

Der Empfehlungsgeber hat den Link geteilt – und Interessierte klicken diesen Link an. 

Idealerweise können wir direkt auf das empfohlene Produkt auf Ihrem Online-Shop oder online Verkaufsprozess verlinken.

Über den Link geben wir zu internen Auswertung durch Sie noch Parameter über Kampagne, Kanal oder andere Informationen weiter.

Der Empfehlungsgeber kann den Link über seine Social Media Kanäle, seine Messengerdienste, per E-Mail oder klassischer SMS weitergeben. Grundsätzlich nehmen wir keine Verknüpfungen zu Social Media Kanälen vor – wir stellen lediglich einen Link zur Verfügung, der per Copy&Paste geteilt werden kann.

Auf Wunsch können wir auf der Aktionsseite natürlich auch die Logos bekannter Messenger oder Social Media Dienste bereitstellen. Diese öffnen dann lediglich die jeweilige App auf dem Endgerät des Empfehlers und wir können einen kurzen Text als Anschreiber mitgeben.

Wir gehen davon aus, dass ein Empfehlungsgeber seinen persönlichen Empfehlungslink häufig weitergibt. Der Link ist daher unbegrenzt gültig und kann mehrmals eingesetzt werden.

Über eine Profilseite kann der Empfehlungsgeber nachsehen, wie oft sein Link bereits genutzt wurde und ob auf seine Empfehlung hin bereits Abschlüsse stattgefunden haben.

Ja, das geht. Zusammen mit Ihnen sprechen wir ab, welche Produkte für das digitale Empfehlungsmarketing infrage kommen und welche Prämie je Produkt ausgelobt werden soll.

Ein DSL-Vertrag kann dann mit einer höheren Prämie als ein PrePaid-Vertrag ausgestattet werden.

Pro empfohlenen Produkt wird ein eigener Empfehlungslink bereitgestellt. Das macht Ihnen ein späteres Controlling leichter.

Die Motivation der Empfehler sind unterschiedlich: Manchen ist die Prämie wichtig, Anderen reicht es, eine Empfehlung ausgesprochen zu haben.

Wir können daher die Prämie zu 100% dem Empfehler gutschreiben, die Prämie „fifty-fifty“ zwischen Empfehlungsgeber und Empfohlenen teilen oder die Prämie ganz dem Empfohlenen zu weisen.

Letzendlich sollten dem Empfehler alle Optionen offen stehen. Das erhöht die Conversations Rate deutlich.

Das liegt ganz bei Ihnen: Wir können dem Empfehler eine Auswahl an Sachprämien, Bargeld oder Gutscheinen anbieten. Im Bereich Gutscheine betreiben wir als A7 ein eigenes Partnernetzwerk, über das wir Ihnen sehr günstig Gutscheine ohne Mindestbestellwert zum Bruchteil des Gutscheinwerts anbieten. Dazu finden Sie auf unserer Website „Marketinggutscheine“  mehr Informationen.

Ja, das ist kein Problem. Wir können dem Empfehlungsgeber auf der Aktionswebsite eine Vielzahl von Sachprämien in unterschiedlichen Werten zur Auswahl anbieten. 

Die Sachprämie wird dann von uns in einem neutralen Karton mit Ihrer Absenderangabe versandt. Das Retouren-Management übernehmen wir auch für Sie.

Für diese Dienstleistung fallen neben dem Einkaufspreis der eigentlichen Prämie ein Handling-Fee und Kosten für Porto und Verpackung an.

Ob eine Empfehlung erfolgreich gewesen ist, können wir als externe Agentur grundsätzlich nicht wissen. Der Kauf bzw. Vertragsabschluss wird über Ihre Homepage abgewickelt. Über den Empfehlungslink geben wir bestimmte UTM-Parameter mit, sodass bei Ihren Auswertungen auch die Referenzierung auf das Empfehlungsmarketing möglich ist. Hier heißt es dann Teamplay: Sie wissen, wer eine Prämie bekommt – und wir können diese weitergeben.

Selbstverständlich können wir für Sie zusätzlich das Fullfilment übernehmen – in diesem Fall benötigen wir dann die Adressdaten des Empfängers.

Wenn wir den Ablauf mit Ihnen festlegen, klären wir auch, wie die Prämie zum Empfehler kommt und können Ihre Wünsche berücksichtigen.

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